Quality & Environment

State-of-the-Art in every Area

Quality

TCG UNITECH is working in accordance with an extended concept of quality. It encompasses all levels of our business activities. In this regard, we pursue a zero-error strategy in our production and continuously strive towards improvements. For that reason, we utilise high-performance measuring methods on the one side and the highly developed quality awareness as well as the technical potential of our employees that are integrated into a continuous training process on the other side.
Each employee of TCG UNITECH is aware of the high quality requirements and contributes to the absolute customer satisfaction. The constant training and development on the utilised technologies and processes and a detailed product know-how have proved a recipe for this.

Environment

The innovation-driven alignment towards the future of TCG UNITECH also manifests in an ecological dimension that we harmonise with all aspects of profitability. In practice, this means: Supervision of all processes by a permanent environmental audit for minimising environmentally relevant effects to prevent pollution from the source until the end of our products’ life cycles.

Quality of delivery

By an integrated supply chain from the supplier to the customer as well a constant control and monitoring of production processes we achieve a continuous service improvement in the area of quality of delivery.

Qualität & Umwelt

State of the Art in allen Bereichen

Qualität

Die TCG UNITECH arbeitet nach einem erweiterten Qualitätsbegriff. Er umfasst alle Ebenen unserer unternehmerischen Tätigkeit. So etwa verfolgen wir in der Produktion eine Null-Fehler-Strategie und streben kontinuierlich nach Verbesserungen. Dafür nutzen wir einerseits Hochleistungsmessmethoden, andererseits das ausgeprägte Qualitätsbewusstsein sowie das fachliche Potential unserer Mitarbeiter, die wir in einen ständigen Weiterbildungsprozess integrieren.
Jeder Mitarbeiter der TCG UNITECH ist sich der hohen Qualitätsanforderung bewusst und leistet seinen Beitrag zur absoluten Kundenzufriedenheit. Die konstante Aus- und Weiterbildung über verwendete Technologien und Verfahren, sowie ein detailliertes Produkt-Know-how sind der Garant dafür.

Umwelt

Die innovationsbefeuerte Zukunftsorientierung der TCG UNITECH manifestiert sich auch in ökologischer Dimension, die wir mit allen Aspekten der Wirtschaftlichkeit in Einklang bringen. Konkret bedeutet das: Begleitung aller Prozesse durch ein permanentes Umwelt-Audit zur Minimierung umweltrelevanter Auswirkungen zur Verhinderung von Belastungen von der Quelle bis zum Ende des Life-Circles unserer Produkte.

Lieferqualität

Im Bereich der Lieferqualität gelingen uns durch eine integrierte Supply Chain vom Lieferanten bis zum Kunden sowie durch eine konstante Steuerung und Überwachung der Produktionsprozesse fortlaufende Serviceverbesserungen.

Nachhaltigkeitsbericht

Nachhaltigkeitsbericht der TCG UNITECH für das Jahr 2016. PDF